studIT Support
Unter studIT Support verstehen wir die Beratung der Studierenden und allen anderen Nutzern unserer Dienstleistungen durch unsere Mitarbeiter.
Was ist studIT?
studIT wurde 1996 durch motivierte Studierende gegründet, um anderen jederzeit einen Zugang zum Internet zu ermöglichen. Durch großes Engagement entstand 1998 eine Internet-Hotline von Studierenden für Studierende. Da die Internet-Hotline seit 1. April 2008 aus Studienbeiträgen finanziert wurde und eine Erweiterung der Serviceleistungen statt fand, wurde es Zeit für einen neuen Namen, der die Verbundenheit zu den Studierenden zeigte. So wurde die Internet-Hotline im Oktober 2008 in studIT umbenannt. Es ist ein Service für Studierende mit dem Ziel, das tägliche Leben an der Universität zu erleichtern.
Unsere Serviceleistungen
- Bereitstellung von Windows- PCs (Clients) für die Studierenden
- Verwaltung der Studierendenaccounts
- Bereitstellung eines persönlichen Homeverzeichnisses mit 10 Gigabyte Speicherplatz
- Beratungsstellen mit den Standorten Chipkartenstelle, LRC SUB, LRC Med und Nordcampus (BB Physik seit Januar 2015)
- Betrieb einer zentralen Drucklösung
- Betreuung des LRC SUB und LRC Med
- IT-Support
- Chipkartenstelle im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHG)
- CKS
- studIT Facebook Page
- GWDG
- Kontakt mit studIT
- LRC
- LRC Med in der Bereichsbibliothek Medizin / UMG
- LRC SUB
- Nordcampus (Bereichsbibliothek Physik)
- PC Standorte
- Kontaktformular Servicequalität
- studIT Support Standorte und Öffnungszeiten
- Aktuelle Störungen und Hinweise
studIT support